Packendes Volleyballduell

War es in den ersten beiden Stunden des letzten Schultages vor den Weihnachtsferien besinnlich, da in den Klassen kleine Weihnachtsfeiern mit Kinderpunsch und Plätzchen stattfanden, so ging es nach der Pause hoch her. Schüler der 10. Klassen hatten die Lehrer zu einem Volleyballspiel herausgefordert. Die Stimmung in der Turnhalle war alles andere als besinnlich. Beide Mannschaften hatten ihre Fans mitgebracht und man schenkte sich nichts. Um jeden Ball wurde gekämpft. Den 1. Satz gewannen die Schüler sehr knapp mit 25:23 Punkten. Doch die Lehrer gaben sich nicht geschlagen und siegten im 2. Satz mit 25:20 Punkten. Der weihnachtliche Frieden war hergestellt und mit einem Unentschieden in einem ausgeglichenen Spiel konnten man zufrieden in die Ferien gehen. Doch alle waren sich einig: Dieses Sportevent müssen wir wiederholen und vielleicht doch n noch einen Sieger ausspielen. (me)