Gelungener erster Auftritt der Bläserklasse 3

Lampenfieber haben alle Musiker vor dem Auftritt. Wenn es aber das erste Konzert vor Publikum ist, dann ist die Aufregung besonders groß. Die Bläserklasse 3 hatte ihre Eltern und Großeltern zu einem Vorspiel in die Aula der Schule eingeladen. Erst seit Mitte September haben die Kinder Instrumentalunterricht und zeigten schon ein beachtliches Repertoire an Stücken. Das Publikum konnte sich ein Bild machen, welche Fortschritte die Kinder an ihrem Instrument und im Zusammenspiel in in der Gruppe gemacht haben. Alle waren begeistert, dass in dieser kurzen Zeit schon ein kleines, harmonisch klingendes Orchester entstanden ist. Willibald Höfele führte durch das Programm, das die Entwicklung seit Schuljahresbeginn beeindruckend darstellte. Die Lehrkräfte und Eltern können zu Recht stolz sein. Mit Kaffee und ließen die Gäste das Konzert gemütlich ausklingen. (me)