Vorweihnachtliche Klänge in der Aula

Jedes Jahr am ersten Adventssonntag veranstaltet die Gemeinde Seubersdorf einen stimmungsvollen Adventsmarkt am Rathausvorplatz. Es ist eine schöne vorweihnachtliche Tradition geworden, dass die Musikgruppen der Grund- und Mittelschule zu diesem Anlass ein kleines Konzert in der Aula geben. Diese war gut gefüllt und das Lampenfieber der jungen Musiker beim Anblick der zahlreichen Zuschauer war deutlich zu spüren. In diesem Jahr spielte die Bläserklasse 4 unter Leitung von Willibald Höfele eine Fanfare und den Weihnachtsklassiker „Jingle Bells“. Die Flötengruppen der 2. Klassen von Katharina Schneider, die erst seit September zusammen üben, erfreuten das Publikum mit lustigen Nikolausliedern. Rockig wurde es am Ende, als die klasse.im.puls auftrat. Sonja Spangler und Christoph Hofmaier hatten mit der Bandklasse der 6. Jahrgangsstufe den Gospel „Rock my Soul“ einstudiert. Für einen besinnlichen Ausklang sorgte die Band mit dem Song „Halleluja“, den sie als Zugabe gleich ein zweites Mal zum Besten gab. Vielen Dank an alle Musikerinnen und Musiker und ihre Lehrkräfte für das schöne Konzert und all die Fleißigen, die auch hinter den Kulissen zum Gelingen beigetragen haben und den Seubersdorfer Weihnachtsmarkt sehr bereichert haben. (me)