Schüler schnuppern ins Berufsleben

In der Woche vom 23. bis 28. Oktober 2023 absolvierten die 21 Schülerinnen und Schüler aus der 9. Klasse der Mittelschule Seubersdorf im Rahmen der schulischen Berufsorientierung erfolgreich ihr drittes Betriebspraktikum. Dabei sammelten und vertieften sie für ihre persönliche berufliche Zukunft wichtige Erfahrungen im Arbeitsalltag. Die Schülerinnen und Schüler bewarben sich hierfür in handwerklichen, dienstleistenden und sozialen Betrieben in der näheren Umgebung von Seubersdorf, aber auch beispielsweise in Neumarkt und Lappersdorf. Anschließend präsentierten sie die gewonnenen Erfahrungen vor der Klasse. Die Grund- und Mittelschule Seubersdorf sowie die 9. Klasse bedanken sich für die Mitwirkung der Betriebe. (rw)