Dank an das Büchereiteam

Am Ende des Schuljahres bedankten sich die Klassensprecher der GMS Seubersdorf ganz herzlich bei den Damen des Büchereiteams für ihr Engagement und die Freundlichkeit, mit der alle Schüler stets betreut und beraten werden. Die Schülerinnen und Schüler besuchen die Bücherei regelmäßig, weil sie einen einfachen Zugang zu Büchern bietet und ein angenehmer Ort zum Lesen und Schmökern ist.  Der Besuch einer Bibliothek führt zu einer größeren Freude am Lesen, einer höheren Selbsteinschätzung der eigenen Lesekompetenz und einer positiveren Einstellung zum Lesen. Zum Dank hatten die Schülervertreter für die Damen der Bücherei ein passendes selbstgemaltes Bild als Karte ausgesucht: „La lecture“ nach Pablo Picasso. Dazu gab es eine große Schachtel Merci. (dl)