Internationale Hits in den Hallen der Schule Seubersdorf

Die schulartübergreifende Big Band ist ein einzigartiges Projekt, das Schülerinnen und Schülern nach der Bläserklasse die Möglichkeit bietet, nahtlos weiterzuspielen und ihr Können an ihrem Instrument weiterzuentwickeln. Jeden Dienstagabend trifft sich dieses Orchester in der Aula der Grund- und Mittelschule Seubersdorf zur gemeinsamen Probe unter der Leitung von Herrn Willibald Höfele. Zu einer ganz besonderen Probe wurden nun die Familien der Bandmitglieder eingeladen. Die Big Band gab einen Einblick in das musikalische Repertoire, das sie sich in diesem Schuljahr bereits aufgebaut hat. Sage und schreibe sechs Lieder gab das Orchester dem stolzen Publikum zum Besten, darunter sehr bekannte Hits aus den Filmen Fluch der Karibik, Sing oder dem James Bond Film Skyfall. Dieses durchaus anspruchsvolle Programm meisterte die Big Band mit Bravour. So wurde sie am Ende mit tosendem Applaus und lauten „Zugabe“-Rufen belohnt, denen die jungen Musiker natürlich sehr gerne nachgaben.

In diesem Rahmen durfte Frau Höfner als Vorstand des Fördervereins auch zwei Bronzeabzeichen an Mika Schardt und Simon Ferstl verleihen. Die beiden hatten die Prüfung dazu vor einiger Zeit bereits abgelegt. Wir gratulieren herzlich! (hb)