Festliche Stimmung beim Tanzkursabschlussball

An acht Nachmittagen hatten die Schülerinnen und Schüler der M9a und M9b im Tanzkurs fleißig geübt. Unter der bewährten Anleitung von Margareta Wimmer von der Tanzschule „Royal“ machten die Jugendlichen ihre ersten Erfahrungen mit den Standardtänzen.

Höhepunkt war der Abschlussball am 24. März in Hollerstetten. Festlich gekleidet, die Mädchen in langen Abendkleidern und tollen Frisuren, die Jungs mit Anzug und Krawatte oder Fliege, zogen die Jugendlichen mit einer Polonaise in den Tanzsaal ein. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten sich in junge Damen und Herren verwandelt. Auch viele Eltern, die Schulleitung und einige Lehrkräfte waren gekommen, um zu erleben, wie die Tanzschüler ihr Können zu den Klängen von Walzer, Tango, Disco Fox, Cha-Cha-Cha und Rumba zeigten. Auch eine Formation hatte man einstudiert, die man vor einem begeisterten Publikum zum Besten gab. Nachdem sich die anfängliche Nervosität gelegt hatte und der Pflichttanz mit Mama oder Papa absolviert war, legten so manche eine kesse Sohle aufs Parkett, probierten Figuren aus oder tanzten einfach Freestyle. Einige wagten es sogar, einen Lehrer oder eine Lehrerin aufzufordern. Es wurde ein schöner Abend und viele bekamen Lust, in der 10. Klasse einen Aufbaukurs zu machen und zum Schulabschluss wieder einen so festlichen Ball besuchen zu dürfen. (me)