Seubersdorfer Viertklässler bereichern Festakt

Einen bedeutenden Auftritt hatte eine achtköpfige Musikgruppe der Klasse 4a. Sie durften den Festakt im großen Saal des Landratsamtes musikalisch gestalten, bei dem der neue Schulrat Dr. Thomas Mayr, Schulamtsdirektor Christoph Weigert als fachlicher Leiter und Schulamtsdirektorin Claudia Bauer als stellvertretende Leiterin in ihre Ämter eingeführt wurden. Mit ihrem Musiklehrer Martin Höchbauer, der die Kinder am Klavier und mit der Ukulele begleitete, gaben sie in souveräner Weise zwei Lieder zum Besten. Von Lampenfieber oder Nervosität war nichts zu spüren, obwohl der Saal mit viel Prominenz gefüllt war. Selbstbewusst sangen sie die von Herrn Höchbauer verfassten Texte, teilweise als Solo, und nahmen dabei die Schulräte ganz schön aufs Korn. Belohnt wurden sie mit einem tosenden Applaus des Publikums. Die Vorstellung der Seubersdorfer Schülerinnen und Schüler war eine große Bereicherung der Veranstaltung. (me)

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 18.01.2023