Vorweihnachtliche Klänge in der Aula

Nach zwei Jahren Pause konnte in diesem Jahr der Seubersdorfer Weihnachtsmarkt wieder stattfinden. Es ist schon Tradition, dass zu diesem Anlass auch die Musikgruppen der Schule einen Beitrag leisten. Die Grund- und die Mittelschule haben auch einiges zu bieten. Ein vorweihnachtliches Konzert in der Aula erfreute eine große Zahl von Zuschauern. Die jungen Musiker wollten zeigen, was sie schon gelernt haben und das Publikum ein wenig in Adventsstimmung bringen. Die Bläserklasse 4 machte den Anfang mit einem Nikolausmarsch, bevor die schulartübergreifende Big Band – beide Gruppen unter der Leitung von Willibald Höfele – den „Jingle Bells Rock“ und „Rudolph the Rednosed Reindeer“ ertönen ließ. Die Flötenkinder der zweiten Klassen, unterrichtet von Katharina Schneider, erstaunten die Zuhörer, dass sie nach zwei Monaten schon ein wunderschönes Nikolauslied zum Besten geben konnten. Ganz still wurde es in der Aula, als die Gitarrenschüler von Sonja Spangler ihre Instrumentalstücke präsentierten. Und „Stille Nacht“ auf der E-Gitarre hört man auch nicht alle Tage. Am Ende wurde es noch fetziger. Unsere klasse.im.puls, die Band der 5. Klasse unter Leitung von Sonja Spangler und und Christoph Hofmaier rockte die Aula mit „Rock my Soul“ und das Publikum klatschte und sang lauthals mit. Gut gelaunt strömten dann alle auf den Weihnachtsmarkt und ließen es sich bei Kaffee und Kuchen unseres fleißigen Elternbeirats gut gehen. (me)