Tipps für die Bewerbung

Wertvolle Tipps für die Bewerbung erhielten die Schülerinnen und Schüler der Klassen M9a/b am 11. Oktober 2022. Herr Michael Pech von der BARMER Versicherung erklärte den Jugendlichen in knapp 90 Minuten alles Wichtige zu Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsmappe. Von der richtigen Länge des Bewerbungsschreibens bis hin zum perfekten Bewerbungsfoto bekamen die Schülerinnen und Schüler wertvolle Ratschläge: Vielen fällt es schwer, sich selbst als idealen Bewerber darzustellen. Wie formuliert man das Schreiben so, dass die eigenen Stärken nicht übertrieben klingen und trotzdem überzeugend wirken? Diese und ähnliche Punkte wurden ausführlich besprochen. Die Jugendlichen lauschten dem Referenten gespannt und stellten interessiert viele Fragen, die Herr Pech geduldig und umfassend beantwortete. (ks/dl)