Nachts allein in der Schule – Lesenacht Klasse 7

Am Donnerstag vor den Pfingstferien wurde es spannend für die Teenager der 7. Klasse. Zum ersten Mal hatten sie das komplette Schulhaus für sich, dazu auch noch nachts. Neben Teamspielen, Outdooraktivitäten und mehreren Familienpizzen, ging es dabei vor allem ums Lesen. Spätestens in der Abenddämmerung, vor einem gemütlichen Lagerfeuer im Innenhof, begeisterten sich die Lernenden für selbst mitgebrachte Literatur und ausgewählten Gruselgeschichten. Der Höhepunkt war für einige Mutige die anschließende Nachtwanderung. Auf den Weichbodenmatten, die in der Turnhalle ausgelegt wurden, haben alle letztendlich gut geschlafen. Am Freitagmorgen gab es dann ausklingend noch ein gemeinsames Frühstück im Klassenzimmer bei bester Stimmung. Ein wirklich toller Start in die Ferien! (jh)