Unsere Bläserklassen bleiben am Ball

Unsere Bläserklassen mussten in den letzten Monaten häufig zurückstecken, konnten lange ausschließlich Einzelunterricht erhalten und die Gemeinschaft des Orchesters nicht wirklich erleben. Umso mehr freute es alle, dass ab Februar der Unterricht in der Bläserklasse wieder fast wie gewohnt stattfinden konnte. Nach ein paar Wochen fühlten sich die Bläser nun auch für ein erstes kleines Konzert bereit. Vor ihren stolzen Eltern, Geschwistern und Großeltern gaben sie ihr bisheriges Repertoire zum Besten, Herr Höfele führte durch das Programm.

Für die Bläserklassen war diese in vielerlei Hinsicht eine Premiere: Sie spielten gemeinsam vor Publikum, fühlten vielleicht zum ersten Mal auch ein bisschen Lampenfieber und konnten zum ersten Mal auch den wohlverdienten Applaus ernten. Unser erstes Vorspiel war also eine gelungene Premiere und hoffentlich der Auftakt für weitere Auftritte. (hb)