Elternbeirat sorgt für gesunde Pause

Unsere Schülerinnen und Schüler für eine gesunde Lebensführung und eine vernünftige, ausgewogene Ernährung zu sensibilisieren ist ein bedeutsames Erziehungsziel und Teil des Schulentwicklungsprogramms der Grund- und Mittelschule Seubersdorf. Der Elternbeirat leistet hierzu in jedem Schuljahr einen wichtigen Beitrag: Viele fleißige Helferinnen und Helfer bereiteten wieder ein gesundes und leckeres Pausenbrot zu. Schon am frühen Morgen wurde von den Elternvertretern eifrig Obst und Gemüse geschnippelt, damit rechtzeitig in der großen Pause die appetitlichen Käse-, Radieschen-, Gurken-, Tomaten- und Schnittlauchbrote bereit lagen. Großen Anklang fand auch wieder der leckere Obstsalat.

Unser Elternbeirat hat wieder einmal bewiesen, dass seine Aktionen zur gesunden Ernährung keine einmaligen Veranstaltungen sind, sondern regelmäßig stattfinden und sehr nachhaltig sind. Dies gilt auch für die Aktion „Schulfruchtprogramm“, bei der an jedem Mittwoch von Elternvertretern leckere Obst- und Gemüseteller für alle Grund- und Mittelschulklassen zubereitet werden.

Wir möchten unserem engagierten Elternbeirat ein herzliches Dankeschön aussprechen! (me)