Weihnachtstrucker – Wir helfen alle mit!

Seit 1993 packen Tausende Schülerinnen und Schüler, Kindergartenkinder, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa (Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und der Ukraine) und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung. Wie schon seit vielen Jahren helfen auch alle Kinder der Grund- und Mittelschule Seubersdorf mit.  Jede Klasse packte wieder ein Paket mit Lebensmitteln, Hygieneartikel und Spielzeug. Die Pakete werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not. Vielen Dank an die SMV mit Herrn Holmer, die die Spendenaktion in diesem Jahr organisiert hat! (me)