Gute Leistungen bei den Bundesjugendspielen

Die besten Sportlerinnen und Sportler der Schule

Leider konnte an der Schule auch in diesem Jahr das traditionelle Schulsportfest nicht in gewohnter Weise stattfinden. Trotzdem wollten wir nicht auf die Bundesjugendspiele verzichten. Deshalb fand der Wettkampf, ein leichtathletischer Dreikampf, bestehend aus Sprint, Sprung und Wurf, klassenintern innerhalb des Sportunterrichts statt. Die Motivation der Schülerinnen und Schüler war nicht weniger groß und es wurden beachtliche Leistungen erzielt. Die Leistungen der Teilnehmer wurden von den Klassenlehrkräften mit einer Sieger- oder Teilnehmerurkunde gewürdigt. Schulleiter Markus Eigenstetter ehrte die 18 Sportlerinnen und Sportler, die eine Ehrenurkunde erreicht hatten in einer kleinen  Feierstunde im Pausenhof. Ermittelt wurden auch die Schulbesten: So siegte bei den Mädchen der Grundschule Hanna Härtl (988 Punkte) vor Nele Sossau (845 Punkte) und Vivian Schermer (745 Punkte). Schulsieger der Jungen in der Grundschule war Magnus Kobl (928 Punkte) vor Tom Gottschalk (925 Punkte) und Raphael Ackermann (862 Punkte). Schulbeste der Mittelschule war Ellen Dosin (1158 Punkte), gefolgt von Michelle Kainzbauer (1035 Punkte) und Kathryn Glöckl (1092 Punkte).  Sieger der männlichen Mittelschüler war Benjamin Conrad (1465), zweiter Sieger Paul Dosin (1167 Punkte) und dritter Sieger Pedro Pupazan (985 Punkte). Die hervorragenden Sportler und Sportlerinnen freuten sich über eine Urkunde und eine Medaille. (me)