Die ersten Klassen sind im Lockdown kreativ

Schneechallenge der 1a

Nachdem uns in der zweiten Woche des Distanzlernens das Wetter einen wunderbaren Wintereinbruch beschert hatte, rief Frau Braun zur „Schneechallenge“ auf:  In wessen Garten liegt der Schnee am höchsten? Da ließen sich die Kinder der 1 a nicht lange bitten, schnappten sich ihre Zollstäbe und versuchten, die 17 cm von Frau Braun zu schlagen. Und sie wurden kreativ! Da wurden die Schneewehen hinterm Haus vermessen genauso wie der hauseigene Rutschberg im Hof. Da kam bei allen gute Laune auf!

In der 1a macht der Deutschunterricht viel Spaß

In Deutsch lernten wir während des Distanzunterrichts auch die Nomen kennen. Als kreative Aufgabe sollten wir unseren Namen mit Gegenständen von zu Hause legen. Unsere Lehrerinnen erhielten tolle Fotos dieser Aktion.

Künstlerische Aktivitäten der 1b

Zur Auflockerung des Distanzunterrichts konnte die Klasse 1b auf vielfältige Weise zu den einzelnen Fächern kreativ werden. So wurden Buchstaben oder Wörter gestaltet, Dreiecke verwandelten sich zu Fantasievögeln, Leuchtspiralen und Clowns schmückten den Fasching…

Auch die 1b hatte Spaß im Schnee

Natürlich musste das herrliche Schneewetter ausgenutzt werden. Die Kinder zeigten mit ihren Bildern und Fotos, dass sie sichtlich Freude und Spaß im Schnee hatten. Auch Piraten waren an Bord. Außerdem konnten wir auch einmal einen Buchstaben im Schnee spuren.

(hb/gf/ij)