Eine gute Tat – Weihnachtsfreude für Senioren

Einsamkeit ist gar nicht schön, dass dachte sich auch die WG-Gruppe der Klasse 3b von Fr. Brandl auf die Frage: „Was ist zur Weihnachtszeit wegen Corona nicht so schön?“ Somit überlegten sich die Schüler, wer wohl zur Weihnachtszeit besonders einsam ist und wie wir diesen Menschen helfen können. Aus dieser Überlegung ist die Idee entstanden, dass die Schüler Weihnachtskarten für die Senioren im Altenheim in Seubersdorf herstellen. Die Karten sollen an besonders einsame Heimbewohner verteilt werden. Im WG-Unterricht wurde eifrig Weihnachtskarten bemalt, gestaltet und ausgeschmückt. In die Innenseite wurde ein Weihnachtsspruch mit Gruß von dem jeweiligen Schüler/in geschrieben.

Frau Brandl brachte die fertigen Karten zum Seniorenheim, wo sie Mira Paulus aus der 3b im Namen der WG-Gruppe an die Angestellten übergab. Diese bedankten sich herzlich für die gelungene Idee. (bb)