Weihnachten verbindet Generationen

Traditionell überbringt Bürgermeister Eduard Meier, zusammen mit dem Christkind am Heiligabend Geschenke an das Seniorenheim Phoenix. Nach einem kleinen Gottesdienst wendet sich das Gemeindeoberhaupt an die Heimbewohner und auch das Christkind mit seinen zwei Engeln wünscht ein frohes Fest. Auf Grund der erhöhten Infektionsgefahr kann diese weihnachtliche Feier jedoch in diesem Jahr nicht stattfinden.

Auch mit den Kindern des Offenen Ganztags wurde das Thema „Weihnachten feiern in Zeiten von Corona“ thematisiert. Die Schülerinnen und Schüler reagierten bedrückt, als sie erfuhren, dass die Bewohner in diesem Jahr auf die Weihnachtsfeier verzichten müssen und auch Weihnachten nicht in der Lage sein werden ihre Familie mit den Enkelkindern zu sehen. Die Kinder haben sich daher etwas ganz Besonderes ausgedacht, um den Seniorinnen und Senioren wenigstens eine kleine Weihnachtsüberraschung zu bringen. Die Tüten, in denen die Heimbewohner viele nützliche Alltagsgegenstände, sowie ein paar leckere Naschereien finden, werden in diesem Jahr von Kinderhand gebastelt und geschmückt. In jeder Tüte wird sich außerdem ein kleines weihnachtliches Präsent von einem der Kinder befinden. Die Schülerinnen und Schüler hoffen somit den Senioren eine kleine Weihnachtsfreude machen zu können. (ah)