Adventkranzsegnung – Tragt in die Welt ein Licht …

Eine etwas andere Adventkranzsegnung wurde in diesem Jahr an unserer Schule gefeiert. Da die Hygiene- und Abstandsregeln an der Schule sehr ernst genommen werden und eine Vermischung von Klassen weitgehend vermieden werden muss, konnten nicht viele Kinder an der kleinen Feier teilnehmen. Stellvertretend für alle Grundschülerinnen und Grundschüler kamen die beiden 4. Klassen in der Aula zusammen und lauschten der adventlichen Musik, die von Herrn Höchbauer mit einigen Schülern der Grundschule vorgetragen wurde. In einer adventlichen Geschichte vom Straßenkehrer mit dem Engelshaar wurde gezeigt, wie wichtig es ist, die Not der Mitmenschen zu sehen und sich gegenseitig zu helfen. Herr Pfarrer Gräff und Herr Pfarrer Gonser segneten gemeinsam die Adventkränze aller Klassen.

Adventlich wurde es noch einmal, als Kinder der 4 b Kerzen am Adventkranz entzündeten und für Menschen in Not beteten. Sie zeigten damit, wie wichtig es ist, das adventliche Licht in die Welt hinauszutragen. (lg)