Aktion „Gesundes Pausenbrot“ wieder ein voller Erfolg

Lange wurde diskutiert, ob die bewährte Aktion „Gesundes Pausenbrot“ während der Corona-Pandemie durchgeführt werden kann. Unser engagierter Elternbeirat entschied sich dafür und entwickelte ein ausgeklügeltes Hygienekonzept. Jeder Schüler bzw. jede Schülerin bekam zwei Scheiben Vollkornbrot mit Butter oder Frischkäse und Schnittlauch, Obst und eine Süßigkeit. Schon am frühen Morgen wurde mit der Arbeit begonnen, waren doch sage und schreibe über 600 Brote zu streichen. Alles wurde abgepackt und ins Klassenzimmer geliefert. Selbstverständlich trugen die fleißigen Helferinnen und Helfer beim Zubereiten einen Mund-Nasenschutz und Handschuhe. Die Begeisterung bei den Kindern war groß, umso mehr, als sie erfuhren, dass sie für die leckeren und gesunden Pausensnacks gar nichts bezahlen mussten. Denn es war eine großzügige Spende des Elternbeirats. Wieder einmal wurde deutlich, dass unser Schulkonzept, bei dem die Erziehung zu gesunder Ernährung ein wichtiger Baustein ist, auch von den Eltern gefördert und unterstützt wird. Ein herzliches Dankeschön dafür! (me)