„jugend creativ“ – internationaler Jugendwettbewerb 2020

Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich Schülerinnen und Schüler unserer Grund- und Mittelschule am Wettbewerb „jugend creativ“. Die Kinder und Jugendliche waren dazu aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema Glück auseinanderzusetzen. Manche sagen: Das größte Glück ist es, andere glücklich zu machen. Andere sagen: Glück ist, Dinge zu tun, die man liebt und die einem sinnvoll erscheinen. Das Thema ließ viel Raum für kreative Ideen ließ bemerkenswerte Arbeiten entstehen.

Preisträger des 50. internationalen jugend creativ – Wettbewerbs unserer Schule sind:

Lina Berndt, 3a
Anna Frauenknecht, 3b
Thomas Böhm, 4a
Nika Kamasys, 4b
Amon Kamasys, 5
Mia Sossau, 6
Sina Zeller, 8
Nicole Webel, M9a
Roberta Dirscherl, M9b

Neben individuellen Geschenken für die Preisträger erhielten alle Teilnehmer je nach Altersstufe Brotzeitdosen, Taschenlampen sowie Powerbanks. Zusätzlich gab es für alle Schülerinnen und Schüler Turnbeutel. Neben diesen Preisen werden die ersten und auch die zweiten Preisträger jeder Klasse vom Schulleitungsteam zu einem Workshop im Museums Lothar Fischer für das Schuljahr 2020/2021 eingeladen. (dl)