Der Nikolaus war da

cof

Am 06.12.2019 war der Nikolaustag. Der Offene Ganztag wurde dabei von dem Mann mit Bischofsstab und weißem Bart auch nicht vergessen. Als die Kinder an diesem Tag die Räumlichkeiten betraten standen für jede Gruppe kleine Säckchen bereit. Darin befand sich für jedes Kind ein kleines Büchlein zur Weihnachtszeit. Mit vielen Liedern, Gedichten und Geschichten. Besonders für die Erstleser hatte sich der Nikolaus etwas Besonderes überlegt. Hier gab es für die Meisten Bücher, in denen die schwierigen Wörter durch Bilder ersetzt wurden, sodass das Lesen hier erleichtert wurde. Die Kinder freuten sich riesig und die Mädchen der dritten Klasse studierten sogar einige Lieder mit Tanzeinlage und Solosängerinnen ein, die sie dann der ganzen Gruppe vorführten. (ah)