„Es liegt in Deiner Hand!“ – Ausbildungsmesse in Neumarkt

Am 16. Oktober 2019 hieß es für die Klassen M9a und M9b wieder: „Es liegt in Deiner Hand!“ Gemeinsam mit ihren Lehrkräften Doris Lottner und Klaus Schmidmeister besuchten die Neuntklässler die alljährlich im Beruflichen Schulzentrum Neumarkt stattfindende Ausbildungsmesse, bei der sich zahlreiche Firmen aus der Region den jungen Menschen vorstellen und ihnen ihre Arbeit näher bringen. Die Jugendlichen, die momentan mitten im Berufswahlprozess stehen, konnten Interessante Einblicke in die verschiedensten Berufsfelder und viele Informationen zu Ausbildung und Beruf gewinnen. Auch wenn manche schon konkrete Berufsvorstellungen haben, kann es nicht schaden, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und sich auch anderen Möglichkeiten gegenüber aufgeschlossen zu zeigen. (dl)