Sparkasse spendet an die GMS Seubersdorf

Als regionales Geldinstitut fühlt sich die Sparkasse der Bevölkerung von Stadt und Landkreis Neumarkt in besonderer Weise verbunden. Gerade die Bildung der Kinder und Jugendlichen liegt ihr dabei besonders am Herzen. Hieraus ist die jährliche Schulspendenübergabe aus dem PS-Zweckertrag entstanden, die in diesem Jahr bereits zum 13. Mal durchgeführt wird. Ermöglicht wird das gesellschaftliche Engagement durch die Vielzahl treuer und langjähriger Kunden. Insgesamt überreichte die Sparkasse an 48 Schulen im Landkreis einen Geldbetrag in Höhe von 34.000 Euro. Die Grund- und Mittelschule Seubersdorf erhielt davon 500 Euro. Der Filialbereichsleiter Stefan Weber von der Sparkasse Parsberg und Vorstandsmitglied Matthias Wittmann übergaben die Spende an Schulleiter Markus Eigenstetter. (Text: Sparkasse)

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 15.10.2019