„Hurra, ich bin ein Schulkind!“

Endlich hatte das Warten ein Ende! Der 1. Schultag für 53 Schulanfänger der Grundschule Seubersdorf war da! Gespannt und aufgeregt kamen die Kinder in Begleitung ihrer Eltern in die Schule. Alle hatten außer ihrer Schultasche natürlich eine große, bunte Schultüte dabei. Bei vielen war sie prall gefüllt und so schwer, dass sie manche kaum noch selbst tragen konnten. Mit dem Lied „Grüß´di und servus!“ begrüßten die Schüler der Klasse 2b mit ihrer Klassleiterin Frau Irmingard Jobst die Schulanfänger. Auch der neue Schulleiter Markus Eigenstetter ließ es sich nicht nehmen, die Kleinen und ihre Familien mit vielen guten Wünschen für die Schulzeit in der Schule willkommen zu heißen. Im Anschluss daran verteilten sich die Erstklässler auf ihre Klassen, um ihre Mitschüler und Klassenlehrerinnen kennenzulernen sowie die Klassenfotos und auf Wunsch auch Einzelbilder aufzunehmen.  Der Vormittag im Klassenzimmer verging für die Kinder wie im Flug. Gegen 9:30 holte Pfarrer Gräff die Kinder mit ihren Schultüten zum Gottesdienst ab. Musikalisch empfangen wurden sie dazu von den Vorschulkindern der Kindertagesstätte St. Georg, die mit ihren Erzieherinnen den Gottesdienst mit vielen fröhlichen Liedern untermalten. Pfarrer Gräff bedankte sich bei den Eltern und Erzieherinnen für ihre bisher geleistete Arbeit und Unterstützung. Den Schulkindern wünschte er für ihre Zukunft alles Gute und gab ihnen Gottes Segen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, den Vormittag zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Kinder zu machen. Unser Dank gilt auch dem Elternbeirat und den fleißigen Helfern, die an diesem Vormittag die Eltern und Kinder mit Kaffee und leckeren Kuchen bewirteten. (ef)