Streitschlichter für Engagement belohnt

Als Dankeschön für den Dienst als Streitschlichter in den Pausen des letzten Schuljahres wurden die beteiligten SchülerInnen dieses Jahr von Frau Gloßner und Frau Lottner zu einem Ausflug nach Riedenburg eingeladen. Zunächst stand der Besuch des Kristallmuseums in Riedenburg mit seiner großartigen Sammlung an farbenprächtigen Edelsteinen. Besonders beeindruckend war die 8 Tonnen schwere größte Bergkristallgruppe der Welt. Anschließend wanderten die Streitschlichter nach Riedenburg-City, um sich in der Eisdiele zu stärken. Der absolute Höhepunkt des Ausflugs war die anschließende Flugvorführung auf dem Falkenhof Schloss Rosenburg, bei der man hautnah das Training der Greifvögel mit Beuteattrappen miterleben konnte. Greifvögel wie Adler, Bussarde, Geier, Eulen und Falken flogen dabei so nahe über den Zuschauern hinweg, dass diese schon mal die Köpfe einziehen mussten. (dl)