Erholung – das Motto des Schlussgottesdienstes

Dem Schuljahr einen würdigen Rahmen geben. So haben es sich die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Seubersdorf gedacht und haben sich am letzten Schultag vor der Zeugnisvergabe in St. Gregor zum ökumenischen Schulschlussgottesdienst getroffen. Unter der Leitung von Pfarrer Peter Gräff und dem Thema „Erholung“ ließen die Kinder und Jugendlichen das Schuljahr nochmal Revue passieren. Schlüsselwörter wie Freundschaft, Wissen, Gemeinschaft, Freude und Glaube standen im Mittelpunkt. Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 7. Klasse gestalteten mit ihren Beiträgen die Feier aktiv mit. Eine ganz besondere Freude war es, dass die jungen Musikerinnen und Musiker der Bläserklasse 4abc, unter der Leitung von Herrn Willibald Höfele, den Gottesdienst mit vier schwungvollen Stücken musikalisch mitgestalteten. (kzi)