Grundschulkinder nehmen eigene CD auf

Am 3. Juli war es soweit, die Minimusiker kamen zu Besuch. Zwei Junge Musiker „Christine“ und „Ben“ waren an unserer Schule zu Gast und nahmen unsere Klassensongs auf. Jede Klasse durfte in das eigens für sie umgebaute Klassenzimmer – das nun ein Tonstudio war – kommen und dort ihr Lied aufnehmen lassen. Bei so manchen war die Nervosität zu spüren, dass ja kein Ton schief klingt. Doch kaum ging es los, war die Aufregung verlogen und nach gut 10 Minuten war der erste Song im Kasten. Nach dem dann alle Klassen dran waren, kamen noch die Bläserklassen 3 und 4 und ließen ihre Instrumentalstücke aufnehmen. Und das Beste kommt erst noch. Alle Lieder werden auf einer schuleigenen CD, die es so nicht zu kaufen gibt, festgehalten. An dieser Stelle ein Dank an die Lehrer und Lehrerinnen, die die Lieder einstudiert haben und ein herzliches Vergelt´s Gott an die Minimusiker. (jh)