Verkehrserziehung mit süßer Überraschung

Die Sicherheit der Schulanfänger liegt allen sehr am Herzen. Die beiden 1. Klassen der Grundschule Seubersdorf übten mit ihren Lehrerinnen Frau Apfelbacher und Frau Fischer das richtige Verhalten im Straßenverkehr und auf dem Schulweg.

Nachdem alle Kinder das Überqueren der Straße an der Fußgängerampel und am Zebrastreifen ein paarmal geübt hatten, besuchten sie die Bäckerei Liedl. Dort wartete eine Überraschung auf die Schulanfänger: Der Bäckermeister Anton Liedl hatte leckere Kekse in Form von Ampelmännchen gebacken. Seine Frau hatte sie noch liebevoll angemalt und verziert. Mit leuchtenden Augen nahmen alle Kinder die gebackenen Ampelmännchen entgegen und waren sich sofort einig: „Diese Kekse sind zum Essen viel zu schade!“ Wir bedanken uns im Namen aller Kinder für die gelungene Überraschung. (ef)