Staunen, entdecken, forschen und erleben

Die Schüler der dritten Klassen besuchten mit den Lehrerinnen  Frau Brandl, Frau Giebler und Frau Pöppl und einigen Eltern auf ihrem Ausflugstag das Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne in Nürnberg.

Auf der Wöhrder Wiese  können an vielen Stationen  Experimente zum Fühlen, Hören, Sehen und Riechen getätigt werden. So mussten die Kinder zum Beispiel auf einer großen Balancierscheibe  als Gruppe das Gleichgewicht finden, Dinge fühlen und ertasten  und es gab auch die unterschiedlichsten Spiele mit Wasser, was die Kinder natürlich an diesem heißen Tag  besonders anzog. Als besonderer Höhepunkt dieses Tages nahmen die Kinder jeweils an einem der folgenden Angebote teil: Versuche im Magnetlabor, Basteln von Booten aus Plunder, Trödelkram und Firlefanz  oder  das Thema Optische Phänomene.  Reich an vielfältigen Eindrücken nahmen die Kinder  wieder die Rückfahrt nach Seubersdorf auf. Den Eltern hatten die Kinder dann sehr viel von diesem ereignisreichen Tag zu erzählen und sie konnten auch die selbstgebastelten Boote bestaunen. (rp)