Fasching ist … kunterbunt!

Wenn Mäuse ungestört durch die Aula laufen, Kühe, Pferde, Schweine und Hasen sich beim Tanzen an Hufen und Pfoten fassen, Schmetterlinge aufgeregt von Schüler zu Schüler flattern, eine gefährliche Schwarze Frau den Schülern freundlich zunickt und die schöne Cleopatra mit dem Hippie flirtet, dann ist wieder einmal Faschingsfeier an der Mittelschule Seubersdorf.

„Fasching ist … kunterbunt!“ Unter diesem Motto fand am Unsinnigen Donnertag der diesjährige Fasching der Mittelschule Seubersdorf statt. Kunterbunte, fantasievolle Kostüme, fetzige Faschingsmusik und eine bunt dekorierte Aula trugen zum Gelingen der fröhlichen Party bei. Das SMV-Team hatte den Vormittag perfekt organisiert. Nach der Polonaise, welche die bunte Schülerschar in die Aula führte, wurde der Tanz mit einem Slow Walz eröffnet, der viele tanzbegeistere Schüler und Lehrer auf die Tanzfläche lockte. Dem folgten Gruppentänze, ein Rap, viel Stimmungsmusik, eine Tanzeinlage der Schülerinnen der 5. und 6. Klasse und die Makenprämierung. Auch lustige Spiele, moderiert von Lukas Niebler, kamen nicht zu kurz. Souverän führte das Moderatoren-Team mit Nele Hoffmann, Irina Scholtysseck, David Carr und Tim Dosin durch das Programm. Für das leibliche Wohl sorgten die Schüler der 8. Klasse mit Pizzabrötchen, die Streitschlichter boten Getränke an.

Natürlich hielt es auch die Grundschüler nicht in ihren Klassen. Von den Mittelschülern wurden sie mit einer Polonaise abgeholt und in die Turnhalle geführt, wo sie von den Kunststücken eines Zauberclowns und der Kindergarde aus Schnufenhofen fasziniert wurden.

Doch irgendwann war auch dieser schöne Vormittag zu Ende. Die Moderatoren dankten allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen hatten, u.a. den Sechstklässlern für die Dekoration der Aula, dem Technikteam aus den Klassen M9a und M9b für die Ton- und Lichttechnik und den Verbindungslehrerinnen Ingrid Rösner und Doris Lottner, die das SMV-Team bei der Vorbereitung unterstützt hatten. (dl)