Gesundes Pausenbrot

Die Schülerinnen und Schüler von der Wichtigkeit gesundheitsbewusster Ernährung zu überzeugen, ist ein wichtiges Erziehungsziel an unserer Schule. Zu diesem Zweck bereiteten fleißige Helfer des Elternbeirates schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr ein gesundes Pausenbrot zu.

Schon am frühen Morgen wurde von den Elternvertretern und Schülern der 7. Klasse in der Schulküche eifrig Obst und Gemüse geschnippelt, damit rechtzeitig in der großen Pause die appetitlichen Radieschen-, Gurken-, Tomaten- und Schnittlauchbrote bereit lagen. Wie immer war der Renner bei den Schülern auch der leckere Obstsalat. Eine große Überraschung vor der Pause war die Durchsage, dass dieses Mal der Elternbeirat das Pausenbrot spendierte und alle Schülerinnen und Schüler sich kostenlos bedienen dürften.

Wir möchten unserem engagierten Elternbeirat ein herzliches Dankeschön aussprechen!

Er hat wieder einmal bewiesen, dass seine Aktionen zur gesunden Ernährung keine einmaligen Veranstaltungen sind, sondern regelmäßig stattfinden und sehr nachhaltig sind. Neben dem gesunden Pausenbrot gibt es seit diesem Schuljahr jede Woche Obst und Gemüse, mundgerecht zubereitet, für alle Grund- und Mittelschüler.

(me)