Gottesdienste zum Schuljahresabschluss

Am letzten Schultag feierten die Grund- und Mittelschüler jeweils einen Gottesdienst, um das Schuljahr in Dankbarkeit vor Gott abzuschließen.

Während die Grundschüler sich mit dem Thema „Glück gehabt – Gott sei Dank“ auseinandersetzten, verglichen die Mittelschüler das vergangene Schuljahr mit einem großen Spiel, ähnlich wie bei der Fußballweltmeisterschaft. Die Spieler im Spielfeld Schule sind dabei die Schüler, Trainer sind Lehrer und Lehrerinnen, der Spielleiter ist Gott. In den Fürbitten brachten sie jeweils ihren Dank für das vergangene Schuljahr vor Gott und dachten dabei auch an die verstorbenen Lehrerin Barbara Roderer.

Vorbereitet wurden die Gottesdienste von Luise Gloßner und Kaplan Peter Gräff, musikalisch gestaltet von Katharina Schneider und Schülern und Schülerinnen der 9. Klasse. (lg)