Raiffeisenbank übergibt Spende

Spende

Am Freitag, 15. März 2013 fand in der Mittelschule Seubersdorf die Übergabe von Unterrichtsmaterialien an die Grundschule und Mittelschule durch die Raiffeisenbank statt.

Schulleiter Karl Staudinger, Lehramtsanwärterin Frau Schreiner sowie Vertreterinnen des Fördervereins, die 1. Vorsitzende Frau Höfner und deren Stellvertreterin Frau Geißler nahmen gemeinsam mit den Schülern die Lernboxen zum Thema „Wir gehen Einkaufen” und die Broschüren wie z.B. „Achtung Schuldenfalle” dankend entgegen. Überreicht wurden diese von der Raiffeisenbank Parsberg–Velburg eG durch den Marktbereichsleiter Tobias Braun. Die Lernboxen können in den niedrigen Jahrgangsstufen zur Visualisierungshilfe im Unterricht gut verwendet werden, so Staudinger. Die Broschüren zum Thema Schuldenfalle, Wohnung, Geld, Haushaltsbuch, usw. werden in den höheren Klassen eingesetzt. Es wird immer bedeutender, dass der Wert des Geldes den Schülern näher gebracht wird. In unserer Gesellschaft ist es eine Selbstverständlichkeit Geld zu haben und Geld auszugeben. Darum sollen die Kinder verstehen lernen, welche Bedeutung Geld in der heutigen Zeit hat. Nur dann kann man den richtigen Umgang vermitteln, so Tobias Braun.

Wichtig ist das auch der Raiffeisenbank vor Ort. Deshalb hat sie mit dieser Spende die Grundschule und die Mittelschule Seubersdorf gerne unterstützt. (tb)