„Crazy“ – Fasching der SMV

Fasching_Vorspann

Auch in diesem Jahr war es am 07. Februar mal wieder so weit: Der Unsinnige Donnerstag stand vor der Tür und somit wurde in der Mittelschule Seubersdorf der legendäre Faschingsball gefeiert! Um für die kommenden Stunden auch die nötige Power zu haben sorgten die Schüler der 8. und 9. Klassen für das leibliche Wohl. Neben dem Verkauf von selbst gebackenem Kuchen und Pizzasemmeln konnte man mit originellen Cocktails seinen Durst stillen.

Traditionell wie jedes Jahr wurden dann die einzelnen Klassen mit einer Polonaise von ihrem Klassenzimmer abgeholt und an den aufwendig und toll geschmückten Ort des Geschehens geführt: Die Aula! Dort begrüßten, nach Rektor Karl Staudinger und Lehramtsanwärterin Christina Zeberl, die drei Moderatoren aus der Klasse M8a und M8b (Anna-Lena, Nina und Christian) die Schüler. Sie führten geschickt und professionell durch das Faschingsprogramm: angefangen von der Begegnung mit der „Familie Konfetti“, einem heißen Tanz um den Krapfen, dem sehr beliebten Bierkrugstemmen und einer Begegnung der besonderen Art mit der Girlande. Neben diesen zahlreichen Highlights gab es zudem noch zwei besondere Auftritte: Kelvin aus der 9. Klasse begeisterte die Massen mit einer spektakulären Breakdance-Einlage und die Schufenhofener Faschingsgarde präsentierte den applaudierenden Schülern ihren beeindruckenden Gardetanz mit zahlreichen Pyramide-Elementen. Nicht fehlen durfte natürlich auch die Prämierung des besten Kostüms. Das Motto „Crazy“ wurde von allen unterschiedlich interpretiert und so war die Vielfalt an Kostümen auch sehr groß: von den heißen Raubkatzen über eine flauschig weiche Krake, den fünf heißen Teletubbies, Punker –Girls oder der Flower-Power-Truppe. Doch mit Hilfe des Applauses des Publikums konnten die Sieger eindeutig festgestellt und gekürt werden.

Insgesamt also mal wieder ein absolut toller und spaßiger Seubersdorfer Faschingsball! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Herzlichen Dank auch an den Förderverein, der unseren Fasching wieder großzügig unterstützte!

(Christina Zeberl)