Betriebspraktikum der 9. Klasse

In der ersten Novemberwoche fand für die 9. Klasse das dritte und damit letzte Betriebspraktikum statt. Für einige Schüler war dies hiermit die letzte von der Schule gebotene Möglichkeit, auf dem Weg der Berufsfindung ein Stück voran zu kommen, welche sie gerne nutzten.

Auch für diejenigen, die sich schon bei Betrieben beworben hatten, war diese Woche eine gute Gelegenheit, noch einmal zu „punkten“ und den Chef von sich zu überzeugen. Hiermit möchten wir allen Betrieben herzlich danken, die auch dieses Jahr wieder bereit waren eine Praktikumsstelle anzubieten:

Graf Bau GmbH, Velburg

Kürzinger &Stampfer Trockenbau GmbH

Dr. med. vet. Marco Herr, Parsberg

Winkler Bräustüberl, Lengenfeld

BayWa AG, Dietfurt

Metzgerei Hecht, Lupburg

Bäckerei-Konditorei Wittl, Seubersdorf

Bäckerei-Konditorei Liedl, Seubersdorf

Kindertagesstätte „Haus Johannes“, Batzhausen

Parts&Fashion, Velburg

Autohaus Höfner, Seubersdorf

EDEKA Fröhlich, Seubersdorf

Dr. med. Christian Nunhofer, Neumarkt

J. Pröbster GmbH, Neumarkt

Huber SE, Berching

Eichinger Baugeräte, Mühlhausen

Weidinger GmbH,Großalfalterbach

Cut&More Friseure, Neumarkt

REWE, Parsberg

(B. Manhart)