Gesundes Pausenbrot

Pausenbrot_Vorspann

Zum 2. Mal in diesem Schuljahr boten die Elternbeiräte der Grundschule und Mittelschule sowie viele Helferinnen die Aktion „Gesundes Pausenbrot“ an … Keine Sorgen brauchten sich die Schülerinnnen und Schüler unserer Schule zu machen, als der Kiosk für einen Tag geschlossen blieb. Die Elternbeiräte und viele Heferinnen trafen sich bereits vor 8:00 Uhr in der Schulküche und bereiteten die Aktion „Gesundes Pausenbrot“ vor. So wurden jede Menge Vollkornbrote mit Butter bestrichen, Schnittlauch zerkleinert, sowie Tomaten, Gurken und Radieschen geschnitten. Aus Melonen, Äpfeln und Weintrauben wurde ein leckerer Fruchtsalat zubereitet. Bei den Vorbereitungen mitgeholfen hatten die Schülerinnen und Schüler der Gruppe „Soziales“ der M7ab unter der Leitung von Frau Anna Ellert. Ziel der Aktion war es, ein ernährungsbewusstes Verhalten bei unseren Schülerinnen und Schülern anzubahnen. Die große Nachfrage nach dem „Gesunden Pausenbrot“ lässt hoffen, dass dies auch gelungen ist.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Helferinnen: Frau Sabine Säckl, Frau Christine Schierl, Frau Michaela Bodenloher, Frau Gislinde Niebler, Frau Sonja März, Frau Bertilla Jäger, Frau Andrea Frank, Frau Angelika Maget, Frau Maria Rieckhof,Frau Barbara Riel, Frau Katrin Pfaller-Kirschner und Frau Martina Pöllinger. Ein großer Dank an alle Schülerinnen und Schüler der Gruppe „Soziales“ der M7ab unter der Leitung von Frau Anna Ellert.