Teilnahme beim Hallenturnier in Neumarkt

Fussballturnier_Vorspann

Jungen der sechsten Klasse belegen den achten Platz beim Hallenturnier in Neumarkt.Wie jedes Jahr hat auch dieses Jahr die Neumarkter Mittelschule an der Woffenbacher Straße ein Fußballturnier veranstaltet. Neben dem Gastgeberteam sagten sieben weitere Mannschaften zu, darunter auch die Mittelschule Seubersdorf.

Nach kurzen Grußworten ging es dann auch schon in der gut gefüllten Halle los. Das erste Spiel gegen die Mittelschule Velburg verlief sehr ausgeglichen und die Seubersdorfer Jungen gingen durch einen Treffer von Thomas März nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Am Ende trennte man sich schließlich leistungsgerecht 1:1. Auch in der zweiten Partie war zwischen den Mannschaften aus Berngau und Seubersdorf kein großer Unterschied zu sehen. Trotzdem musste man sich hier mit 0:2 geschlagen geben. Somit kam es zu einem entscheidenden Spiel in der Gruppe gegen den Gastgeber. Dass dieser nur schwer zu schlagen sein sollte, ließ sich absehen und bestätigte sich. Die Mannschaft der Mittelschule an der Woffenbacher Straße schlug schließlich alle drei Mannschaften in der Vorrunde mit einem halben Dutzend Toren. Somit blieb für die Jungen der Seubersdorfer Schule nur noch das Spiel um Platz 7. Hier kam man überhaupt nicht ins Spiel und musste sich folglich der Parsberger Mittelschule wiederum mit 0:6 geschlagen geben.

So war das Team dann zum Zuschauen verdammt, was allerdings durch gelungene Tanzeinlagen des hervorragenden Gastgebers und spannende Platzierungsspiele ein kurzweiliges Unterfangen war. In einem spannenden Endspiel schlug etwas überraschend die Mittelschule aus Postbauer-Heng den Gastgeber mit 2:1 und konnte sich somit über den Turniersieg freuen.

Für die Seubersdorfer Schule spielten (oben von links): Tobias Aurbach, Thomas März, Stefan Bogner, Sebastian Säckl; (unten von links): Tobias Berschneider, Andreas Dost und Josef Hengl.

(Marius Heerwagen)