Fasching: New York, New York…

Fasching_Vorspann

Wie schon im vergangenen Jahr fand auch dieses Jahr wieder am Unsinnigen Donnerstag der Mittelschulfasching statt. Eröffnet wurde der Fasching mit der obligatorischen Polonaise, nach der sich dann alle Klassen in der Aula wiederfanden. Bei der folgenden Büttenrede wurden sowohl Lehrer als auch Schüler mächtig aufs Korn genommen. Schülersprecherin Anita Krauss führte dann hervorragend durch das Faschingsprogramm, das heuer unter dem Motto „New York, New York“ stand. Ob beim Aufbau der Skyline des Big Apple, bei der Reise nach New York oder auch beim Hochhaus-Stemmen: Die Kinder und Jugendlichen zeigten viel Geschick und hatten sichtlich Freude an den Spielen. Durch eine Geldspende des Fördervereins und großzügige Sachspenden der Firma Obwandner gab es hier tolle Preise zu gewinnen. Zum guten Gelingen des Faschings leistete auch das Technikteam einen großen Beitrag: Bei abwechslungsreicher Musik wurde getanzt und gefeiert. Dabei durften natürlich Faschingsklassiker wie „Das Rote Pferd“ oder der „Limbo“ nicht fehlen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Selbstgemachte Kuchen und Cocktails erfreuten Groß und Klein. Ein weiterer Höhepunkt war die Kostumprämierung. Nachdem aus jeder Klasse mehrere Schülerinnen und Schüler über den Laufsteg stolzierten, wählte das Publikum mit tosendem Applaus schließlich die schönsten Verkleidungen. Am Ende waren sich alle einig: Der Mittelschulfasching war ein toller Einstieg in die Faschingswoche 2012.

(Marius Heerwagen)