Jim Wingate – Storyteller aus Wales zu Besuch

JimWingate_Vorspann

“Hello, I´m Jim!“ waren die Worte, mit denen alle Schüler persönlich von Jim Wingate begrüßt wurden.
Mit freundlichen Lächeln und Händeschütteln nahm Jim jede Schülerin und jeden Schüler von der 3. bis zur 10. Klasse zu Beginn jeder Stunde in Empfang – zu einer Englischstunde der besonderen Art. Ermöglicht wurde diese durch die großzügigen Zuschüsse von Seiten des Elternbeirates und des Fördervereins. Herzlichen Dank!

Für jede Klasse hatte er geeignete Geschichten entsprechend dem Kenntnisstand der jeweiligen Jahrgangsstufe vorbereitet. Die Schüler hörten Geschichten über Könige und Königskinder, Tiere, Schuhmacher und schlechte Friseure, bei denen Schüler und auch Lehrer Ohren, Nasen und Köpfe verloren. Die Geschichten wurden in Englisch erzählt, trotzdem verstanden auch Anfängerklassen sofort, was gemeint war. Durch seine beeindruckende Gestik und Mimik animierte Jim Wingate die Schüler zum Mitspielen und Miterzählen seiner Geschichten.

Von Jim Wingate zeigten sich nicht nur Schüler begeistert, sondern auch die Lehrer, die am Nachmittag eine Teacher Training Session mit Jim Wingate erleben durften.

(Doris Lottner)