Gesund kann auch lecker sein

Pausenbrot_Vorspann

Frauen des Elternbeirats und Zehntklässler bereiten für alle Schüler gesunde Brotzeit zu.

Im Rahmen der Initiative „Gesundes Pausenbrot“ halfen dabei vier Schüler der zehnten Klasse den knapp zwanzig Frauen bei der Vorbereitung. Egal ob gesundes Vollkornbrot mit Schnittlauch-, Radieschen- oder Tomatenbelag: Hier war sowohl für die ganz Kleinen der Grundschule, die Großen der Mittelschule und auch für die Mitarbeiter der Schule etwas dabei. Ebenso erfreuten die selbstgemachten Fruchtjoghurts die Gemüter und Gaumen an der Schule. Da Speisen und Getränke von den fleißigen Müttern zum Selbstkostenpreis verkauft wurden, sollte jedem Schüler ein gesundes und eben auch günstiges Pausenbrot ermöglicht werden. Dementsprechend gingen nicht nur die Brote wie warme Semmeln über die Theke.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle helfende Hände:

Elternbeirat: Frau Carr, Frau Eisner, Frau Frank, Frau Gradl, Frau Hiemer, Frau Jäger, Frau Lautenschlager, Frau März, Frau Niebler, Frau Obermeier, Frau Pöllinger, Frau Rieckof-Schuch, Frau Riel, Frau Säckl, Frau Schaller, Frau Schier, Frau Weigl, Frau Wölfl

Schüler: Eyüp Eroglu, Markus Götz, Dominik Lautenschlager, Timo Obletzhauser (alle 10a)

(Marius Heerwagen)