Schüler lernen den Arbeitsalltag kennen

Betriebspraktikum_Vorspann

Betriebspraktika sind eine wichtige Säule des berufsvorbereitenden Unterrichts an der Mittelschule Seubersdorf. Nach bereits zwei absolvierten Praktika in der 8. Klasse verbrachten die Schülerinnen und der 9. Klasse eine weitere Woche in Ausbildungsbetrieben. Sie erleben hautnah, was es heißt beruflich tätig zu sein und können ihre Eignung für einen bestimmten Beruf auf den Prüfstand stellen.

In der Zeit vom 10.10.2011 bis zum 14.10.2011 absolvierte die 9. Klasse ihr letztes Betriebspraktikum. Somit ist nun die berufliche Orientierung abgeschlossen. Jeder Schüler kann nun damit beginnen , sich um einen Ausbildungsplatz in den verschiedenen Berufen zu bewerben. Dies sollte mit dem Jahreszeugnis der 8. Klasse oder dem Zwischenzeugnis der 9. Klasse geschehen. Zum Schluss bedanken sich noch einmal alle Schülerinnen und Schüler für die freundliche Aufnahme in ihren Praktikumsbetrieben.

(Claus Michaelis)