Sportabzeichen für die G4A

Sportabzeichen_Vorspann

Dass die G4A eine sehr sportliche Klasse ist, hat sie bewiesen. 16 Schülerinnen und Schülern wurde das Deutsche Sportabzeichen überreicht.

Im Rahmen des ergänzenden Sportunterrichts im letzten Schuljahr hatte die Klasse fleißig mit Herrn März, dem Übungsleiter des Seubersdorfer Sportvereins trainiert, der als externe Kraft in der Ganztagesklasse unterrichtet. Der Wettbewerb bestand aus den leichtathletischen Disziplinen 50-Meter-Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf und 800-Meter-Lauf. Außerdem musste man nachweisen, dass man 50 Meter sicher schwimmen kann. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erfüllten die Bedingungen. So durften 13 Kinder aus der Hand von Herrn März das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, 2 Kinder sogar in Silber (für die wiederholte Ablegung der Prüfung) entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

SportabzeichenStrahlende Gesichter nach der Siegerehrung

(me)