Schneemänner

Schneemänner

Die ganze Woche haben wir auf „Pappschnee“ gewartet, um einen Schneemann bauen zu können. Leider gab es nur wunderbaren Pulverschnee. Nicht einmal einen Schneeball kann man damit machen. Aber dann: Pünktlich zur 5. Stunde am Freitag wurde der Schnee auf der Wiese hinter dem Schulhaus „schneemanngeeignet“!
Also Schneeanzüge angezogen und raus. Im Nu waren die ersten Schneekugeln fertig gerollt und aufeinander getürmt. Schnell noch ein Eimerhut, eine Gelberübennase, ein paar Kohleaugen, ein Reisigbesen und fertig waren die Schneemänner. Sogar ein dicker Schneevogel war entstanden. Ein paar Erinnerungsfotos noch, eine kleine Schneeballschlacht zum Schluss und schon war unser Schneetag wieder vorbei.

Das Ergebnis der Schneemann-Abstimmung: Insgesamt 109 Stimmen, davon 48 für Schneemann 1, 32 für Schneemann 2 und 29 für Schneemann 3