Neue M7 in Seubersdorf – Infoabend für Eltern

Infoabend_Vorspann

Im Schuljahr 2011/12 startet in Seubersdorf wieder ein Mittlerer-Reife-Zug mit der 7. Klasse. Die erfahrenen M-Klassen-Lehrkräfte Doris Lottner und Markus Eigenstetter informierten die Eltern.

Erstmals waren zu dem M-Klassen-Infoabend Eltern und und Erziehungsberechtigte aus allen Gemeinden des Schulverbundes erschienen. Konrektor Eigenstetter informierte ausführlich über alle rechtlichen Bedingungen wie Zulassungsbedingungen, Vorrücken, Abschlussprüfung und vieles mehr. Doris Lottner referierte über das erhöhte Anforderungsniveau in den M-Klassen, die spezifischen Arbeitsweisen und die Zugangsmöglichkeit zum öffentlichen Dienst.

Fazit der Veranstaltung war, dass der M-Zug im Mittelschulverbund seit Jahren ein Erfolgsmodell ist und für Schülerinnen und Schülern eine echte Alternative zu anderen Schularten mit mittlerem Abschluss darstellt. Vor allem die Praxisorientierung und das ausgereifte und breit gefächerte Konzept zur Berufsorientierung an der Mittelschule Seubersdorf überzeugte viele Eltern.

(me)