Kunst im Pausenhof

Stelen_Vorspann

Künstler der Klassen M8a und M8b gestalteten den Hauptschulpausenhof. Sechs Stelen setzen einen farbigen Akzent.

In leuchtenden Farben, wie einem putzmunteren Rot, einem warmen Sonnengelb, einem frechen Grün und einem coolen Blau präsentiert sich die Gruppe der sechs gestalteten Holzstelen der Schüler der M8- Klassen. Die grundierten und mit Außenholzlack in abstrakten Mustern bemalten Stelen ragen in unterschiedlichen Höhen in den Himmel und bilden einen farbigen Kontrast zum begrünten Hintergrund des Pausenhofs.

In mehreren Wochenstunden haben die Schüler bereits im letzten Schuljahr zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Doris Lottner und Frau Verena Helmschmidt ein malerisches Konzept entwickelt und dieses in einer Gemeinschaftsarbeit umgesetzt. Nun konnte dieses Kunstobjekt endlich im Rahmen der Baumaßnahmen am Pausenhof aufgestellt werden. Den Schülern machte diese „Kunst am Bau“ großen Spaß und gibt dem Pausenbereich der Volksschule Seubersdorf mit weiteren Objekten ein modernes Outfit.

(Verena Helmschmidt)