Schulfest 2010

schulfestts
Bei sommerlichen Temperaturen waren mehr als 1000 Besucher zum Schulfest 2010 der Grund-und Hauptschule Seubersdorf gekommen.

Am Sonnntag, den 11. Juli 2010 , hatten sich ca. 1000 Personen in der Turnhalle der VS Seubersdorf versammelt. Die Bläserklasse 3 unter der Leitung von Willibald Höfele begrüßte gekonnt mit der „Ode an die Freude“ die zahlreichen Gäste. Dem Willkommensgruß schlossen sich die Klassen 1b und 2b mit dem Lied „Wir wollen euch begrüßen“ an.
Dann zeigte die Bläserklasse 3 ihr Können mit 5 weiteren Musikstücken. Es war schon beeindruckend, wie professionell dieses junge Orchester spielte. Auch einige Highlights aus der ZiS-Auftaktveranstaltung wurden von den Schülerinnen und Schülern nochmal zum Besten gegeben: Das „Zeitungs-ABC“, das Zinnilied mit einem Auftritt der Zeitungsente „Zinni“ und die ZiS-Modenschau (u.a. mit dem berühmten Modell „Nordssee“) brachten das Publikum zum Staunen und sicherten den Darstellern lang anhaltenden Applaus. Passend zu den Temperaturen sang der Grundschulchor „Wenn der Sommer kommt“ und „Ich liebe den Sommer“, gefolgt von der Show der 5. Klassen mit einem Song von Lady Gaga und dem Disco Pogo. Auch die verschiedenen Flötengruppen von Katharina Schneider zeigten mit ihren Instrumentalstücken, was sie dieses Jahr alles gelernt hatten. Dass auf dem Schulfest gute Stimmung herrschen würde, hatte der Hauptschulchor bereits vorausgeahnt und so das Stück „I gotta feeling“ einstudiert. Nach dem Tanz der Hip-Hop-AG war es dann endlich so weit: Als Stargast Lena Mayer- Landruth hatte dann Daniela Polster ihren umjubelten Auftritt.
Natürlich stellte die Bewirtung das Organisationsteam des Elternbeirats, unter dem Vorsitz von Herrn Gerfried Pöllinger und Frau Andrea Höfner, vor große Herausforderungen, die aber absolut souverän gelöst wurden. Auch die Eltern hatten über 45 Kuchen gespendet , der Förderverein mit seinen Vorsitzenden André Radszun und J. Pöhnl verkaufte kühles Eis aus der neuen Eisdiele in Parsberg und der Duft der Bratwürstel vom Lang Schore zog durch das Schulhaus. Zur Kaffeepause trafen sich die Eltern in der Aula oder im kühlen Schatten vor dem Schulhaus. Nach einer kleinen Verschnaufpause gab es in den Klassenzimmern noch folgende Attraktionen: 2a Flohmarkt, 3b WM-Fieber, 3c Malen für die Kleinen, 4a Gruselzimmer (Extrem gruslig!), 4b Geschichten-Vorlese-Stunde, 4c Riech- und Schmeckstudio, 6. Klasse Angelspiel, 7. Klasse Quiz und Milch-Shakes, 8. Klasse Verkauf von selbst getöpferten Pflanzgefäßen und Bobbycar-Rennen, M8a Kunst-WtG und GtB-Ausstellung mit erfrischenden Fruchtcocktails, M8b Vortrag über die Englandfahrt und Klasse 9 bot verschiedene Spiele an. Zudem war in der Aula ein Tisch mit Angeboten des Eine-Welt-Ladens aufgebaut.