Wir werden (Lese)Weltmeister

Lesefitness 1

Die Kinder der Klasse 1b beteiligten sich in den letzten Wochen am Floh-Lesefitness-Training.

Um Lesetempo und Leseverständnis zu verbessern, wurden im 2. Halbjahr insgesamt 5 Tests durchgeführt. Damit sich die Kinder auch wirklich verbessern konnten, wurde dazwischen fleißig trainiert.

Seit Mai lesen die Kinder regelmäßig Geschichten und Bücher und beantworten dazu die Fragen im Antolin-Programm am Computer. So konnten sie schon viele Punkte sammeln. Beim gemeinsamen Lesen der Klassenlektüre „Hannes lässt die Fetzen fliegen“ erkannten auch die letzten Lesemuffel, wie schön das Lesen eigentlich ist. Nun erhielten alle für ihre Leistungen beim Lesetraining eine Urkunde und Aufkleber mit dem Antolin-Raben für die gesammelten Punkte. Bis zum Schuljahresende werden noch fleißig Bücher gelesen und Punkte gesammelt, denn alle wollen (Lese)weltmeister werden.

Klasse 1b, E. Fischer