Tennis – ein neues Sportangebot an der Hauptschule

Tennis_Vorspann

Kindern und Jugendlichen Freude am Sport zu vermitteln, vielfältige Bewegungsangebote zu schaffen und motorische Fertigkeiten zu vermitteln, sind wichtige Ziele des Sportunterrichts. Ein Tenniskurs im Rahmen des differenzierten Sports ist ein neues interessantes Sportangebot für unsere Hauptschüler.Konrektor Markus Eigenstetter vermittelt Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klasse am Mittwochnachmittag Grundkenntnisse des „weißen Sports“. Aller Anfang ist schwer und die Hauptbeschäftigung war zunächst das Aufsammeln der Bälle. Doch nach einigen Stunden gelangen die ersten Vorhand- und Rückhandschläge und es begann Spaß zu machen.

Herzlichen Dank an die Tennisabteilung des ASV Batzhausen, die uns die Tennisplätze unentgeltlich zur Verfügung stellt und unser Vorhaben von Anfang an freundlich unterstützt hat.