SMV verbessert Altpapiersituation

Altpapier_Vorspann

Monatelang gab es an der Schule Ärger wegen der Abgabe des Altpapiers. Die SMV engagierte sich und bekam das Problem in den Griff.Der Altpapiersammelplatz war wegen der Schulhaussanierung auf den Speicher verlegt worden. Statt das Papier sauber gestapelt in Kartons abzustellen, schütteten viele Klassen ihre Kartons an der Sammelstelle einfach aus, so dass diese bald wie eine Müllhalde aussah. Ständig gab es deswegen Stress zwischen Hausmeister und Schülern. Die wirklich Schuldigen wurden selten gefunden. Die Klassensprecher entschieden deswegen bei einer SMV-Sitzung, das Altpapiersammeln selbst zu organisieren:

Jeden Freitag von 7.45 bis 8.00 Uhr können die Klassen jeweils unter der Aufsicht von zwei Klassensprechern das Altpapier nun in Kartons geordnet auf dem Speicher abgeben und erhalten dann auch eine neue Schachtel.

Wenn Schüler, Klassensprecher und Lehrer diese Regelung wie bisher einhalten, wird die Altpapierabgabe auch in Zukunft funktionieren und Ärger wird vermieden werden.

(Anita Krauss, Schülersprecherin)